Nachricht Veranstaltung Feierliche CD-Übergabe an Frau Friedl Schöller

Fotos: Carolin Ritter

Der 1981 geborene Komponist Hinrich Alpers hat Herrn Theo Schöller anlässlich der Verleihung der Ehrengabe der Stadt Uelzen im Januar 1998 zwei seiner Werke gewidmet. Als Frau Friedl Schöller sich mit der Frage an die Hochschule für Musik Nürnberg wandte, ob man ihr diese Stücke einmal vorspielen könnte, hat die Hochschule dieser Bitte nur zu gerne entsprochen. Prof. Daniel Gaede (Violine) und Prof. Markus Willinger (Orgel) haben es sich nicht nehmen lassen, die beiden Kompositionen für Violine und Orgel von Hinrich Alpers selbst einzuspielen und im Rahmen eines Konzerts am 27. Juni 2013 in der Kirche St. Martin zur Aufführung zu bringen. Das Konzert mit der feierlichen Übergabe der entstandenen CD soll als Zeichen der Verbundenheit und des Dankes für die großzügige Unterstützung gelten, die die Hochschule seitens der Schöller Familien-Stiftung für den Ausbau der Hochschulbibliothek erfahren hatte.