Nachricht Hochschule Ermäßigtes Deutschlandticket für Studierende

Studierende können das bayerische Ermäßigungsticket ab jetzt beim VGN beziehungsweise dem Vertriebspartner VAG bestellen. Gültig ist die Fahrkarte dann ab dem 1. Oktober 2023. Das Ticket wird als digitales Abo ausgegeben und ist wie jedes Deutschlandticket monatlich kündbar. Für 29 Euro pro Monat sind unsere Studierende damit deutschlandweit im Nah- und Regionalverkehr mobil.

Ab dem 11.09.23 ist das Ticket unter shop.vgn.de (MeinAbo) und über die Apps „VGN Fahrplan & Tickets“ oder „NürnbergMOBIL“ erhältlich. Genutzt werden kann es ab dem 01.10.23.

Alle wichtigen Infos und Details zu dem Ticket sind gesammelt unter vgn.de/ermaessigungsticket-studi zu finden.

Bitte beachte, dass dir dein Ticket erst nach der Bearbeitung zugestellt werden kann und somit nicht sofort verfügbar ist!

Der Freistaat Bayern bezuschusst das Deutschlandticket mit 20 Euro pro Monat. Ob jemand ein Ermäßigungsticket erhalten darf, wird beim Kaufvorgang über die Anmeldung mit dem Hochschulzugang automatisch geprüft.

Weitere Infos: https://www.hfm-nuernberg.de/studium/beratung/studienservice/rueckmeldung