Nachricht Erfolgsmeldung Erfolgsmeldungen

Waldemar Darscht (Violine, Klasse Hildegard Wind) und Moritz König (Violine, Klasse Prof. Ulf Klausenitzer) erhalten in diesem Jahr den "Leonhard und Ida Wolf Gedächtnispreis" der Stadt Fürth. Dieser Preis (dotiert mit je € 1.500,00) wird jährlich an junge Künstlerinnen und Künstler aus dem Raum Fürth/Nürnberg verliehen, die sich in besonderem Maße künstlerisch profiliert und das 25. Lebensjahr noch nicht überschritten haben.

Tabea Wink (Jungstudentin Klasse Maurice Steger und Prof. Jeremias Schwarzer) hat den 1. Preis beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert in Kassel in der Wertung "Ensemble Alte Musik" im Duo mit der Geigerin Anna Gottschlich gewonnen.

Haixian Niu (Klasse Bernhard Endres) erhielt beim 14. International Music Competition " Premio Citta di Padova" den 4. Preis.