Nachricht Erfolgsmeldung Erfolgsmeldungen

Nicoló Zorzi (Klasse Prof. Dorin Marc) hat den 1. Preis beim Kontrabass-Wettbewerb „Emilio Benzi“ in Alessandria (Italien) gewonnen.

Julian Schlootz (Klasse Prof. Dorin Marc) hat den 1. Preis bei „Jugend Musiziert“ mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb erhalten.

Dominik Wagner (Klasse Prof. Dorin Marc) ist Förderpreisträger 2016 beim Fanny Mendelssohn Wettbewerb. Darüber hinaus gewann er den Vorentscheid zum Nachwuchswettbewerb „Eurovision Young Musicians 2016“ und wird Österreich beim Finale des Klassikwettstreits vertreten.

Katharina Möritz (Klasse Prof. Anne-Cathérine Heinzmann) hat einen Zeitvertrag für Soloflöte an der Staatskapelle Weimar bekommen.

Dora Tòth (Klasse Prof. Anne-Cathérine Heinzmann) wurde für ein mehrwöchiges Projekt mit der Orchester-Akademie der Bamberger Symphoniker eingeladen.

Michael Karg (Klasse Prof. Dorin Marc) hat eine Stelle bei den Berliner Philharmonikern bekommen.

Magor Szász (Klasse Prof. Dorin Marc) hat eine Solo-Stelle beim Berner Symphonieorchester angetreten. Aus der gleichen Klasse hat Thomas Hille eine Solo-Stelle beim Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz München erhalten.

Benedikt Büscher (Klasse Prof. Dorin Marc) hat eine Stelle beim Württembergischen Kammerorchester Heilbronn erhalten.

ALUMNI

Juri Schmahl (Klasse Prof. Clara Dent-Bogányi) hat die Position der Solo-Oboe an der Staatsoper Hannover angetreten.

Außerdem gewann er im April den 2. Preis bei dem hoch dotierten internationalen "Muri Wettbewerb" in der Schweiz.

Raguel Ott (Klasse Prof. Clara Dent-Bogányi) ist seit März 2016 Solo-Oboistin bei den Brandenburger Symphonikern.