Nachricht Erfolgsmeldung Erfolgsmeldungen

Alexandra Forstner, Jungstudentin der Querflötenklasse von Prof. Anne-Cathérine Heinzmann, hat das Probespiel für das Bundesjugendorchester gewonnen. Sie ist 14 Jahre alt.

Yuta Toda (Klasse Ralf-Jörn Köster) hat das Probespiel um die Solo-Oboe beim Nordharzer Städtebundorchester gewonnen. Er wird diese Stelle im Januar 2017 antreten. Er war kürzlich als Solist beim Konzert des Hochschulorchesters im Heilig-Geist-Saal zu hören.

Dmitri Rodionow (Klasse Prof. Wolfgang Manz) hat beim Internationalen Pianistenwettbewerb "Princess Lala Meryem" in Marokko den Sonderpreis für die beste Interpretation eines russischen Werkes gewonnen.

Jana Baumeister, Absolventin der Klasse Prof. Arno Leicht, hat den 1. Preis beim Bundeswettbewerb Gesang gewonnen. Weitere Informationen: <link www.br-klassik.de/aktuell/news-kritik/bundeswettbewerb-gesang-jana-baumeister-gewinnerin-100.html _blank>https://www.br-klassik.de/aktuell/news-kritik/bundeswettbewerb-gesang-jana-baumeister-gewinnerin-100.html</link>

Der Richard-Wagner-Verband Nürnberg hat fünf Stipendiat_innen gekürt. Sie können damit bei den kommenden Bayreuther Festspielen drei Aufführungen sowie Künstlergespräche, Führungen und Konzerte erleben. Ausgewählt wurden Helena Steiner (Klasse Prof. Susanne Kelling), Nastasya Doroshenko (Klasse Prof. Siegfried Jerusalem), Eva Schöler und Dimitri Rodionov (Klasse Prof. Wolfgang Manz) und Christina Dreiner (Klasse Prof. Günter Voit).