Nachricht Erfolgsmeldung Erfolgsmeldungen

Bastian Fuchs ist neuer Assistent des Eichstätter Domkapellmeisters. Dominik Vogl wird ab September 2017 neuer musikalischer Leiter am Theater Pfütze.

Bastian Fuchs studierte zunächst im Bachelorstudiengang Kirchenmusik an der Hochschule für katholische Kirchenmusik Regensburg und ab Oktober 2014 im Masterstudiengang Kirchenmusik. Im Juli beschloss er das Studium mit dem "Master of Arts". Seine Studien setzt er im Masterstudiengang Orgel/Schwerpunkt Orgelimprovisation bei Professor Markus Willinger an der Hochschule für Musik Nürnberg fort. Nach einem halben Jahr als Assistent der Dommusik am Dom St. Stephan in Passau ist Bastian Fuchs seit 1. November 2016 als Assistent des Domkapellmeisters am Eichstätter Dom tätig.

Dominik Vogl ist Absolvent der Jazz-Kompositionsklasse von Prof. Steffen Schorn. In seinem Bandprojekt Into the Void verbindet er unterschiedlichste Elemente, wie Groove-Jazz, Pop, Klassik und Moderne. Zusammen mit Carina Wohlgemuth komponierte er die Musik zu Herman und Rosie – ein Musiktheaterstück basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Gus Gordon – und wirkte am Theater Pfütze als Musiker auf der Bühne.