Nachricht Erfolgsmeldung Erfolgreich im Wettbewerb

Nathalie Mittelbach, Teilnehmerin der Internationalen Meistersinger Akademie 2011 und 2012, hat beim Wettbewerb "Das Lied – International Song Competition" den 3. Preis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Nathalie Mittelbach teilt sich den 3. Preis in Höhe von 7.500 Euro mit der Sopranistin Sunyoung Seo. Die Schweizer Sängerin ist eine ehemalige Studentin der Hochschule für Musik Nürnberg, die dem Publikum sicherlich noch aus der Opernproduktion "Hänsel und Gretel" sowie dem großen "SoloSolo"-Konzert im Markgrafentheater Erlangen in Erinnerung ist. Sie hat zwischenzeitlich an der Juilliard School New York ein Aufbaustudium absoviert und kehrt im Sommersemester für zwei Konzerte an die Hochschule zurück (11. Juni und 26. Juni 2013). Begleitet wurde Nathalie Mittelbach von Lachlan Glen am Klavier, der bei der IMA 2012 als Klavierbegleiter agiert hat. Den Pianistenpreis über 10.000 Euro erhielt Jonathan Ware, der ebenfalls bei der IMA 2012 als Begleiter mitgewirkt hat.

Auch beim letzten Wettbewerbsdurchlauf vor zwei Jahren konnten sich IMA-Teilnehmer erfolgreich präsentieren. Martin Häßler erhielt den 2. Preis, Benjamin Appel den Publikumspreis 2011. Weitere Informationen zur Preisverleihung finden sich unter <link www.das-lied.com/>www.das-lied.com</link&gt;