Nachricht Erfolgsmeldung Erfolgreich im Wettbewerb

Hsiu-li Lu und Yuri Yamamoto (beide aus der Klasse von Bernhard Endres) haben als Klavierduo die Vorauswahl zum ARD-Wettbewerb 2015 bestanden. Dora Tóth (Klasse Prof. Anne-Cathérine Heinzmann) hat die Vorauswahl für den diesjährigen ARD-Wettbewerb für Flöte gewonnen. Der Geiger Florian Schötz (Klasse Prof. Daniel Gaede) hat mit dem „Goldmund Quartett" den mit 10.000 Euro dotierten Bayerischen Kunstförderpreis erhalten. Die ehemalige Studentin aus der Klasse von Prof. Daniel Gaede Suyeon Kang hat beim internationalen Violinwettbewerb „Michael Hill” in Neuseeland die Goldmedaille gewonnen. Sie bekommt unter anderem einen Plattenvertrag. Jakob Kreß (Klasse Prof. Dr. Jan Hammar) hat den Internationalen Gesangswettbewerb cantateBach in Greifswald gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!