Nachricht Erfolgsmeldung Erfolge von Studierenden

Bei der „17th International Piano Competition Euterpe" in Bari (Italien) haben Hsiu-Li Lu und Yuri Yamamoto (beide aus der Klasse von Bernhard Endres) in der Kategorie Kammermusik als Duo den 2. Preis erhalten. In der Solo-Wertung erreichte Yuri Yamamoto ebenfalls den 2. Preis und Hsiu-Li Lu den 3. Preis.

Aus der Klasse von Prof. Dorin Marc sind folgende Erfolge zu vermelden: Marvin Wagner erhält einen Jahresvertrag als stellv. Solo-Kontrabassist bei der Staatsphilharmonie Nürnberg. Razvan Popescu wird Solo-Kontrabassist der Dresdner Philharmoniker. Andreas Ehelebe hat den 1. Preis beim Internationalen Bodensee-Musikwettbewerb in Überlingen gewonnen.

Die Geigerin Ayaka Omura (Klasse Prof. Reto Kuppel) hat eine Akademiestelle bei der Staatsphilharmonie Nürnberg gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!