Nachricht Erfolgsmeldung Erfolge von Studierenden

Der Kontrabassist Andreas Ehelebe (Klasse Prof. Dorin Marc) erhält ein Stipendium des Deutschen Musikwettbewerbs und wird für die Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler vorgeschlagen. Das Goldmund Quartett (Kammermusikklasse Prof. Dirk Mommertz) mit Florian Schötz, Violine, Pinchas Adt, Violine, Christoph Vandory, Viola, und Raphael Paratore, Violoncello, erhält ein ebensolches Stipendium.
Der Fagottist Chih-Yu Lai (Klasse Prof. Nikolaus Maler) hat das Probespiel der Bayerischen Orchesterakademie bestanden.

Beim jährlich stattfindenden LIONS Musikwettbewerb, der in diesem Jahr  für das Instrument Klarinette ausgeschrieben war, hat der Jungstudent Jakov Galperin (Klasse Günter Voit) den 2. Preis gewonnen. Die Studentin Christina Dreiner (ebenfalls Klasse Günter Voit) erhielt den Sonderpreis.

Die ehemalige Studierende der Klasse Prof. Wolfgang Manz, Olga Zarytovska, hat im Sommer 2014 in Fulda bei der PIANALE (International Piano Competition & Academy) den Publikumspreis und den „EMCY Preis" gewonnen. Neben einem Stipendium der Sparkasse Fulda beinhaltet der Wettbewerbserfolg auch Konzertengagements. Bei der „Clavicologne" (International Piano Festival & Competition) im März 2015 in Aachen erhielt die Pianistin den 1. Preis und ein Stipendium zur Teilnahme am „Malta International Music Festival".

Herzlichen Glückwunsch!