Nachricht Erfolgsmeldung EMP Kinderlieder-Kompositionswettbewerb

Fotos: Achim Schäfer

Der künstlerisch-pädagogische Studiengang Elementare Musikpädagogik hat für seine Studierenden den bereits zum zweiten Mal stattfindenden Kinderlieder-Kompositionswettbewerb veranstaltet. Teilnahmeberechtigt waren alle im Wintersemester 2012/13 eingeschriebenen EMP-Studierenden (Bachelor, Master, Diplom, Zusatzqualifikation, Profilschwerpunkt). Gesucht wurden Kinderlieder, Kanons, Sprechstücke oder Tanzlieder. Die Preisträgerinnen erhalten eine finanzielle Förderung der Patho-Stiftung.

Die Gewinnerinnen wurden im Rahmen des Konzerts "Klangelsurium" am 28. Januar 2014 bekannt gegeben, bei dem die Arbeit der instrumentalen und vokalen Zusatzfächern vorgestellt wurde.

Die Preisträgerinnen 2014:

1. Preis: Irene Hoffmann (300,– EUR)

2. Preis: Anne Stabe (200,– EUR)

3. Preis: Bianca Kern und Agnes Niller (100,– EUR)

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und bedanken uns sehr herzlich bei der Patho-Stiftung für die Bereitstellung der Preisgelder.