Nachricht Erfolgsmeldung Emma Hochschild erhält einen Zeitvertrag als Soloflötistin

Die ehemalige Studentin Emma Hochschild (Klasse Prof. Henrik Wiese) hat einen Zeitvertrag als Soloflötistin bei den Augsburger Philharmonikern erhalten.

Emma Hochschild begann ihr Studium an der Guildhall School of Music and Drama in London und absolvierte im Winter 2022 bei Prof. Henrik Wiese in Nürnberg ihren Bachelorabschluss. Zurzeit macht sie ihren Master an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar. Neben zahlreichen Kammermusikprojekten, die sie u. a. zusammen mit ihrem Flötenquartett 2019 zum zweiten Preis beim Internationalen Friedrich Kuhlau Wettbewerb führten, gewann sie im Young Musician Symphony Orchestra of London und dem Schleswig-Holstein Festival Orchestra 2019 sehr wertvolle Orchestererfahrungen. Zudem ist sie seit 2020 regelmäßig Mitglied im European Union Youth Orchestra.