Nachricht Veranstaltung Brasilianische Woche - Festival 100 Jahre Semana de Arte Moderna

Foto: Sören Balendat

Mit einer rauschenden Abschlussveranstaltung, der Noite Brasileira, ging die Brasilianische Woche zu Ende. Die Hochschule für Musik Nürnberg feierte damit vom 6. bis zum 13. Mai 2022 das 100-jährige Jubiläum der Semana de Arte Moderna 1922 in Sao Paulo. In acht Tagen fanden 20 Veranstaltungen statt, vom Orchesterkonzert bis zum Kammermusikabend, von der Performance Manhã de Carnaval bis zum Liederabend und vom Jazzkonzert mit Capoeira-Einlage bis zur Opera Brasileira. Studierende und Lehrende aus den verschiedenen Bereichen der Hochschule gestalteten das facettenreiche Programm. Das Publikum war begeistert und auch das Wetter spielte mit und trug zur brasilianischen Atmosphäre bei.