Nachricht Veranstaltung Bibliotheksausschuss neu gegründet

Am 26. Juni 2019 hat sich der Bibliotheksausschuss der Hochschule für Musik Nürnberg konstituiert. Ihm gehören derzeit folgende Personen an:

Vorsitz:
Falk Hartwig, Leiter der Hochschulbibliothek

Vertreter_innen aus der Lehre:

Björn Colell (Department Instrumente/Gesang)

Prof. Nina Janßen-Deinzer (Department Musikpraxis)

Prof. Jürgen Neudert (Department Jazz)

Prof. Irene Urbach (Department Elementare Musikpädagogik/Musikpädagogik und Department Instrumente/Orchester)

Prof. Maren Wilhelm (Department Musiktheorie/Musikwissenschaften und Schlüsselqualifikationen)

Der neue Ausschuss soll beratend und impulsgebend für die Ausstattung und strukturelle Weiterentwicklung der Hochschulbibliothek wirken. Durch die Departmentvertretungen wird die Idee des Bibliotheksausschusses in die Departments gestreut. So können bibliotheksbezogene Desiderate aus dem Lehrbetrieb gebündelt in den Ausschuss eingebracht werden. Am Ende soll so eine zielgerichtetere Entwicklung der Bibliothek entlang der Erfordernisse von Lehre und Forschung an unserer Hochschule gewährleistet werden.