Nachricht Erfolgsmeldung Barbara Pfanzelt gewinnt Akademiestelle beim Philharmonischen Orchester Erfurt

Die Klarinettistin Barbara Pfanzelt (Klasse Maximilian Krome) hat das Probespiel um einen Akademieplatz im Philharmonischen Orchester des Theaters Erfurt gewonnen. Sie tritt die Stelle im Oktober 2019 an.

Barbara Pfanzelt studierte zunächst Elementare Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Nürnberg bei Prof. Rainer Kotzian, bis sie dann im Wintersemester 2016 zusätzliche Studien im Fach Klarinette, bei Peter Reich und später bei Thomas Holzmann, an selbiger Hochschule aufnahm.
Sie spielt regelmäßig bei den Nürnberger Symphonikern und war zudem mit ihrem Klarinettenquintett SYMBA erfolgreiche Teilnehmerin des "Podium jünger Künstler" in Rothenburg ob der Tauber.
Seit dem Sommesemester 2019 ist sie Studentin in der Klasse von Maximilian Krome an der Hochschule für Musik Nürnberg.