Nachricht Veranstaltung Absolventenfeier

Fotos: Sören Balendat

Zahlreichen Absolventinnen und Absolventen wurde am 21. Oktober 2015 im Rahmen einer Feier im Heilig-Geist-Saal ihr Abschlusszeugnis überreicht. Der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Martin Ullrich, die Vizepräsidentin, Prof. Dr. Renate Reitinger, der Vizepräsident, Prof. Wolfgang Manz und Kanzler Roland Ulsamer beglückwünschten die erfolgreichen Studierenden persönlich und überreichten neben den offiziellen Dokumenten jeder Absolventin und jedem Absolventen eine Rose. Miriam Ahrens richtete das Wort als Vertreterin des Studentischen Konvents an ihre nun scheidenden Kommilitoninnen und Kommilitonen und wünschte ihnen Mut und Zuversicht für den Einstieg ins Berufsleben.

Darüber hinaus verabschiedete Prof. Dr. Ullrich an diesem Abend Prof. Arno Leicht in den Ruhestand und dankte ihm für seine langjährige Tätigkeit an der Hochschule für Musik Nürnberg und ihrer Vorgängerinstitution, dem Meistersinger Konservatorium. Aus dem Amt des Vizepräsidenten wurde Prof. Alfons Brandl verabschiedet. Auch ihm dankte der Präsident für seinen engagierten Einsatz in den letzten Amtszeiten und sein vielfältiges Engagement für die Belange der Studierenden.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Jennifer Miller (Viola), Quan Quan Gao (Klavier), Milan Jeremic (Flöte) und Heejung Kim (Klavier), Florian Müller und Daniel Randlkofer (Gitarre), dem Madrigalchor der Hochschule für Musik Nürnberg und dem Ensemble Vier am Klavier (bestehend aus Alfons Brandl, Renate Reitinger, Martin Ullrich und Roland Ulsamer). Bei einem Glas Sekt wurde im Anschluss mit Freunden und Familie auf diesen stimmungsvollen Abend angestoßen.

<link picasaweb.google.com/ogomusic/20151021HfMAbsolventenfeier2015Heiliggeist - external-link-new-window>Link zur Fotostrecke von Sören Balendat</link>