Nachricht Veranstaltung Absolventenfeier

Fotos: Sören Balendat

Zahlreichen Absolventinnen und Absolventen wurde am 21. Oktober 2014 im Rahmen einer Feier im Heilig-Geist-Saal ihr Abschlusszeugnis überreicht. Der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Martin Ullrich, die Vizepräsidentin, Prof. Dr. Renate Reitinger, und der Vizepräsident, Prof. Alfons Brandl, beglückwünschten die erfolgreichen Studierenden persönlich und überreichten neben den offiziellen Dokumenten jedem Absolventen und jeder Absolventin eine Rose. Felix Gerhart verabschiedete seine scheidenden Mitstudierenden im Nahmen des Studentischen Konvents mit einem launigen Grußwort und ermunterte sie, in der Gesellschaft Präsenz zu zeigen. Musikalisch umrahmt wurde die feierliche Veranstaltung, zu der auch etliche Angehörige gekommen waren, mit Kammermusik und einer Gesangseinlage. Teresa Novàk (Violine), Sofia Kurek (Viola), Martin Matos Mendoza (Violoncello) und Patrik Hévr (Klavier) spielten Klavierquartette von Mozart und Mahler. Isabel Blechschmidt (Sopran) und Philip Carmichael (Tenor) boten in Begleitung von Liliana Michelsen de Andrade (Klavier) Auszüge aus La Bohéme und Die Fledermaus. Bei einem Sektempfang im Foyer konnte der Abend feierlich ausklingen.

<link picasaweb.google.com/ogomusic/20171021HfmAbsolventenfeierHeiliggeistsaal - external-link-new-window>Fotostrecke von Sören Balendat</link>