Nachricht Erfolgsmeldung 4. Nürnberger Schlagzeugwettbewerb

Am 5. und 6. März 2022 wurde im Orchestersaal der Hochschule der 4. Nürnberger Schlagzeugwettbewerb der Hermann-und-Renate-Schwander-Stiftung ausgetragen.
Nach einer digitalen Ausgabe im vergangenen Jahr durften die Kandidat_innen diesmal live und vor Publikum ihr Können unter Beweis stellen. Am Samstag  traten vier Studierende aus Nürnberg und München vor einer hochkarätig besetzten Jury auf. Prof. Dennis Kuhn (Mannheim), Prof. Klaus Dreher
(Stuttgart) und Eckhard Kopetzki (Sulzbach-Rosenberg) haben die Preise wie folgt vergeben:

1. Preis – Leon Lorenz (HMTM München) – 2500 €
1. Preis – Daan Wilms (HMTM München) – 2500 €
3. Preis – Anna Wojtas (HfM Nürnberg) – 1000 €

Am 6. März fand das Preisträgerkonzert statt mit der feierlichen Preisübergabe durch den Präsidenten der Hochschule für Musik Nürnberg Herrn Prof. Rainer Kotzian.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Hermann Schwander und Renate Ott-Schwander Stiftung für die finanzielle
und organisatorische Unterstützung!