Nachricht Erfolgsmeldung Akkordeonklasse erfolgreich im Wettbewerb

Die Akkordeonklasse von Mirjana Petercol konnte beim Akkordeon Musik Preis (AMP) auf Schloss Ettlingen mehrere Erfolge verbuchen. Bereits zum 16. Mal wurde vom 10. bis 12. Mai 2024 der Jugend-Wettbewerb des Deutschen Harmonika-Verbandes (DHV) ausgetragen. Alle drei Jahre werden dort die bundesweit besten Nachwuchsmusikerinnen und -musiker mit den Instrumenten Akkordeon, Mundharmonika sowie steirische und diatonische Handharmonika gekürt.

Ausgespielt wurden Wertungen in 28 Kategorien und Altersgruppen. Fachlich verantwortlich für Wettbewerbe auf Bundesebene ist Bundesdirigentin Silke D’Inka, die selbst als Jurorin tätig war. Das Schloss Ettlingen bot den insgesamt gut 160 Teilnehmenden hervorragende Bedingungen. Der Wettbewerb stand unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann.

Marco Dick erreicht die höchste Punktzahl

Die höchste Punktzahl unter allen Preisträgerinnen und Preisträgern erzielte Marco Dick aus Zirndof mit 49,7 von 50 möglichen Punkten in der Kategorie „Steirische/Diatonische Handharmonika". Wir gratulieren sehr herzlich!

Josef Wallner erzielt 2. Platz in der Kategorie "Steirische/Diatonische Handharmonika"

Josef Wallner erreichte den 2. Platz in der Kategorie  „Steirische/Diatonische Handharmonika" und erhielt das Prädikat "ausgezeichnet". Herzlichen Glückwunsch!

Anna-Lena Kreher erhält Prädikat "ausgezeichnet"

Anna-Lena Kreher erspielte sich in der Kategorie "Akkordeon Solo (Professionals)" Platz 8 und erhielt das Prädikat "ausgezeichnet". Herzlichen Glückwunsch!