Jazz in der Katharinenruine Funk-Latin-Jazz-Night

Katharinenruine

Anfahrt

Klanggeladener Jazz vor der einzigartigen Kulisse des ehemaligen Katharinenklosters: Die Open-Air-Veranstaltungsreihe „Jazz in der Katharinenruine“ startet auch diesen Sommer wieder in eine neue Runde. An drei Abenden laden verschiedene Studierendenensembles der Hochschule für Musik Nürnberg zu einem facettenreichen Programm mit Bigband-Klängen, Latin Music, Jazz-Rock-Fusion und vielem mehr ein. Die Veranstaltung ist eingebettet in die Reihe „st. katharina open air 2023“.

Bei der Funk-Latin-Jazz-Night stehen zum Tanz animierende Rhythmen auf dem Programm. Das Brazilian-Jazz-Ensemble spielt traditionelle brasilianische Musik und mischt diese mit den Elementen des zeitgenössischen Jazz. Choro, Bossa und Samba sind die rhythmischen Zutaten dieser ebenso melodiereichen wie charmanten Musik. Weiter geht es mit dem Afro-Caribbean-Jazz-Ensemble. Das Repertoire ist sowohl der kubanischen, puerto-ricanischen als auch der US-amerikanischen Salsa-Musik gewidmet. Die 15-köpfige Band unter der Leitung von Roland Peil spielt unter anderem Kompositionen von Eddie Palmieri, Juan Formell (Los Van Van) und Ruben Blades. Den Abschluss des Abends bildet die Jazz-Rock-Fusion-Combo unter der Leitung von Prof. Jürgen Neudert, die sich dieses Jahr dem Motto "Funkin for the Thrill" feat. the Music of George Duke widmet.

Brazilian-Jazz-Ensemble
Leitung: Kim Barth

Afro-Caribbean-Jazz-Ensemble
Leitung: Roland Peil

Jazz-Rock-Fusion-Combo
"Funkin for the thrill" feat. the Music of George Duke
Leitung: Prof. Jürgen Neudert

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Tickets auch an der Abendkasse erhältlich.

Katharinenruine

Am Katharinenkloster 6, 90403 Nürnberg

Anfahrt

Keinen Termin mehr verpassen!Newsletter

Melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an!
Sie erhalten alle 14 Tage interessante Meldungen und einen Überblick über unsere bevorstehenden Veranstaltungen.