Agnes Lepp Jazz-Gesang (Hauptfach)

Department Jazz

Studienbereich Jazz-Melodieinstrumente / Jazz-Gesang

Gremienmitgliedschaft Ausschuss Nachwuchsförderung und Berufseinstieg

Kategorie Lehrauftrag

Agnes Lepp studierte an der Hochschule für Musik Nürnberg, wo sie im Fach Jazz-Gesang ihr Diplom & ihren Master jeweils mit Auszeichnung abschloss. Sie fühlt sich in vielen Musikrichtungen zu Hause und ihre Stimme ist verblüffend wandelbar.
Seit Beginn ihres Studiums arbeitet Agnes Lepp hauptsächlich an ihren eigenen Projekten „Leppinski“ – die Namenverschmelzung mit dem Gitarristen & Komponisten Filip Wisniewski. Neben dem Schreiben eigener Stücke, liegt ihr besonders kreieren von Texten zu ihren Stücken & Stücken anderer Komponisten am Herzen. Neben den Leppinski Projekten (Leppinski 3 mit Lutz Häfner & Filip Wisniewski, The Big Leppinski - Large Ensemble) kann man sie in unterschiedlichen Bands hören (Metropol Musik, Vox5, Engelesingen, Ensemble 11 etc.) außerdem ist sie eine gefragte Solistin für Duke Ellingtons „Sacred Concert“.
Ihre rege Konzerttätigkeit führte sie neben den deutschen Gefilden auch nach Frankreich , Belgien, Österreich, den Niederlanden, Schweiz, Italien & Polen.
Mit ihrem Duo Projekt „Leppinski 2“ gewann sie 2011 den 3. Preis im internationalen Jazzwettbewerb „Jazz Hoeilaart“ (Belgien). Mit dem „Ensemble 11“ erhielt sie 2017 den „Bayerischen Kunstförderpreis“.
www.agneslepp.com