Nachricht Erfolgsmeldung Yamaha Jazz Piano Wettbewerb

Foto: Wolfgang Manz

Beim diesjährigen Yamaha Jazz Piano Wettbewerb, der am 10. Mai im Heilig-Geist-Saal stattfand, fiel es der hochkarätig besetzten Jury nicht leicht, zwischen den künstlerisch hervorragenden Beiträgen zu entscheiden: So teilen sich Martin Sörös (Stuttgart) und Lukas Derungs (Mannheim) den 1. Preis, Paul Janoschka (Mannheim) erhält den 3. Preis.

Der Jazzpiano-Wettbewerb, den die Firma Yamaha in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik Nürnberg auslobt, fand zum zweiten Mal statt und richtete sich in diesem Jahr erstmals an Studierende von fünf Hochschulen – neben Nürnberg auch München, Würzburg, Stuttgart und Mannheim. Martin Sörös konnte sich über seinen 1. Preis als ehemaliger "Nürnberger" besonders freuen: Vor seinem Wechsel an die Stuttgarter Hochschule hatte er hier an der Hochschule bei Prof. Martin Schrack studiert.