Nachricht Veranstaltung Stipendien zur Förderung der Chancengleichheit für Frauen in Forschung und Lehre

Die Hochschulleitung und die Frauenbeauftragte Prof. Irene Urbach konnten drei Jahresstipendien aus dem vom Staatsministerium getragenen Programm zur Realisierung der Chancengleichheit von Frauen in Forschung und Lehre überreichen. Das Programm dient der Qualifizierung von Frauen für die Hochschullehre bzw. für eine Professur.

Die Stipendien erhielten Oksana Martyniuk für ihre Forschung zum Thema „Der Weg zur Professionalisierung des Konzertlebens“ (Betreuerin Prof. Irene Urbach), Yulim Kim für ihr künstlerisches Projekt „Austausch der Kulturen durch die Komposition“ (Betreuerin Prof. Dr. Vivienne Olive), und Johanna Steinborn für ihre Forschung zum Thema „Die Barockoboe als Anfangs- und Umstiegsinstrument“ (Betreuer Markus Müller).

Wir gratulieren den Stipendiatinnen sehr herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Realisierung ihrer Projekte.