Nachricht Personalia Marina Weber zur stellvertretenden Kanzlerin bestellt

Kanzler Alexander Würth (li.) und Hochschulpräsident Prof. Rainer Kotzian (re.) gratulieren Marina Weber. Sie steht in der Mitte und hält den Brief in den Händen.
Kanzler Alexander Würth (li.) und Hochschulpräsident Prof. Rainer Kotzian (re.) gratulieren Marina Weber zur neuen Position. Foto: Lucas Jubl

Die Leiterin des Sachgebietes Haushalt, Steuer, Controlling & Liegenschaften, Frau Marina Weber, wurde am 07. Dezember 2022 zur stellvertretenden Kanzlerin der Hochschule für Musik Nürnberg bestellt.

Die Leiterin des Sachgebietes Haushalt, Steuer, Controlling & Liegenschaften, Frau Marina Weber, wurde am 07. Dezember 2022 zur stellvertretenden Kanzlerin der Hochschule für Musik Nürnberg bestellt. Dies hatte die Hochschulleitung in ihrer Sitzung am 06. Dezember nach voriger Anhörung des Hochschulrates beschlossen. Die Vertreterin des Kanzlers übernimmt gemäß Artikel 23 Absatz 4 Bayerisches Hochschulgesetz die Funktion des Kanzlers bei dessen Verhinderung oder auf dessen Weisung wahr.

Nach ihrem Abitur am Leibniz-Gymnasium in Altdorf b. Nürnberg studierte die gebürtige Nürnbergerin zunächst „Biologie (B.Sc.)“ an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und absolvierte anschließend ihr Masterstudium in „BWL für Naturwissenschaftler und Ingenieure (M.Sc.)“ an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums im Jahr 2016 war Frau Weber fünfeinhalb Jahre in der Verwaltung am Max-Planck-Institut für die Physik des Lichts in Erlangen tätig, davon viereinhalb Jahre als Sachgebietsleitung Finanzen. Zum 1. April dieses Jahres nahm Frau Weber ihre Tätigkeit als Sachgebietsleitung Haushalt, Steuer, Controlling und Liegenschaften an der Hochschule für Musik Nürnberg auf.

„Ich freue mich außerordentlich über die Ernennung zur stellvertretenden Kanzlerin der Hochschule für Musik Nürnberg und über das entgegegebrachte Vertrauen. Ich finde es sehr spannend, als stellvertretende Kanzlerin zukünftig an der Weiterentwicklung der Hochschule sowie der Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen aktiv mitwirken und zukunftsweisende und innovative Projekte mit gestalten zu können.“

Die Hochschulleitung freut sich auf die weiterhin gute und intensive Zusammenarbeit und bedankt sich bei Frau Weber für die Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Verantwortung.