Nachricht Veranstaltung Großer Erfolg für Klassik-Zelt der Hochschule beim Brückenfestival

Beim diesjährigen Brückenfestival (10./11. August 2012) in den Pegnitzauen unter der Theodor-Heuss-Brücke hat die Hochschule für Musik Nürnberg den ganzen Samstag lang eine eigene Bühne bespielt. Während der Umbau-Pausen auf der Hauptbühne konnte das Publikum im sogenannten "Klassik-Zelt" verschiedene Hochschul-Ensembles und Solisten erleben, die sich mit einem Programm von jeweils etwa einer halben Stunde präsentierten. Der Brückenschlag vom alternativen Rock- und Popangebot der Hauptacts zu den Darbietungen der klassisch ausgebildeten Musikerinnen und Musiker auf der Zelt-Bühne ist vollends gelungen. Zahlreiche Interessierte pilgerten in den Pausenzeiten der großen Bühne zum Klassik-Zelt und lauschten gebannt den für diese Publikumsschichten eher ungewöhnlichen Klängen. Die Musikerinnen und Musiker der Hochschule waren von der Teilnahme am Brückenfestival begeistert – und haben dort sicherlich den ein oder anderen neuen "Fan" gewonnen. Wir danken den Veranstaltern des Brückenfestivals für die Idee, den Mut zur Umsetzung und die hervorragende Betreuung! Das Experiment ist gelungen...

<link www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/stadtleben/ihre-bilder-vom-bruckenfestival-1.2277023 - external-link-new-window>Fotostrecke der Nürnberger Zeitung zum Brückenfestival 2012</link>

<link www.nordbayern.de/events/bruckenfestival-2012-sommerparty-und-musik-auf-der-wiese-1.2272595 - external-link-new-window>Fotostrecke der Nürnberger Nachrichten zum Brückenfestiavl 2012</link>