Nachricht Veranstaltung EMP-Projekt in Nürnberg und Salzburg

Von Oktober 2015 bis Mai 2016 experimentierten Studierende der Elementaren Musikpädagogik mit unterschiedlichen digitalen Medien und entwickelten aus den Ergebnissen eine künstlerische Performance, die Musik, Tanz, Sprache und Technik auf vielfältige Art und Weise miteinander in Beziehung setzt.

Prof. Rainer Kotzian und Sebastian Trump erarbeiteten in diesem interdisziplinären Projekt zusammen mit den Studierenden die MusikTanzPerformance „FREQUENCIES“, in der technische und digitale Medien aus der Alltagswelt als Erweiterung der klassischen Ausdrucksmedien zu einer immersiven Bühnenperformance geformt wurden. Das Stück wurde im Nürnberger Heilig-Geist-Saal und auf Einladung beim Internationalen Orff-Schulwerk Symposium an der Universität Mozarteum in Salzburg aufgeführt und führte dort im anschließenden Publikumsgespräch zu spannenden Diskussionen über das Spannungsfeld von Musik, Körper und moderner Technologie.

Weitere Fotos von Sebastian Trump finden Sie <link www.flickr.com/photos/126001126@N07/albums/72157668857635191 _blank - "EMP FREQUENCIES">hier.</link>

Einen Kurzzusammenschnitt der Nürnberger Aufführung finden Sie <link vimeo.com/183298271 - external-link-new-window>hier</link>.