Nachricht Erfolgsmeldung Bruno-Rother-Jazzwettbewerb

Der Jazzwettbewerb um das Bruno-Rother-Gedächtnis-Stipendium, das der Rotary-Club Nürnberg-Fürth jedes Jahr an Studierende der Hochschule für Musik Nürnberg vergibt, stand 2015 unter dem Motto „The Music of Bill Evans”.

Insgesamt sechs Ensembles sind am 15. Januar im Kulturforum Fürth zu den Wertungsspielen angetreten. Thomas Glöckner, Prof. Silvan Koopmann, Bernhard Pichl, Michael Bader, Beate Sampson, Reinhold Horn und Hans Otto von Draminski beurteilten die Bands und wählten die Siegercombos aus. Die drei Gewinner-Ensembles präsentierten sich am Abend beim Preisträgerkonzert.

1. Preis: „Interplay”

Nino Wenger (as)
Florian Müller (git)
Johannes Göller (b)