Olaf Rauschenbach Szenisch-dramatischer Unterricht

Department Instrumente / Gesang

Studienbereich Gesang

Kategorie Lehrauftrag

Olaf Rauschenbach studierte Schauspiel an der HDK Berlin und war Meisterschüler an der Akademie der Künste, Film und Medienkunst bei Peter Lilienthal.
Seit 1994 spielte er in zahlreichen Haupt- und Nebenrollen in diversen Film- und Fernsehproduktionen sowie am Theater. Von 1998 bis 2007 war er zudem Produzent und Akteur des innovativen und erfolgreichen Wandertheaters "Apollon, göttliche Unterhaltung - Theater aus deutscher Geschichte im Stadtraum". Ab 2012 setzte er soziokulturelle Film- und Theaterprojekte als Regisseur und Produzent in der "Übermut tut gut! Projektgruppe" um. Als Dozent mit eigenem Lehrkonzept ("Etwas anderes als Bewundern!") im Fach Darstellendes Spiel ist er an der Theaterakademie Stuttgart und an der Deutschen Akademie für Schauspiel in München tätig.

www.neuermensch.com