Ines Holland-Moritz Elementare Musikpädagogik

Gremienmitgliedschaft Departmentrat Elementare Musikpädagogik/Musikpädagogik

Kategorie Lehrkraft für besondere Aufgaben

Curriculum Vitae

Ines Holland-Moritz studiert von 2007-2011 Elementare Musik-und Tanzpädagogik am Mozarteum/Orff-Institut in Salzburg. Anschließend folgt ein Master in Elementarer Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Nürnberg, sowie ein Studium im instrumentalen-und vokalen Musizieren in heterogenen Gruppen ebenfalls in Nürnberg. Der Bayrische Kulturpreis 2016 rundet die Studienzeit ab.

Seit 2011 unterrichtet sie an der Nürnberger Musikschule in Kindergärten und Grundschulen vorrangig im Programm MUBIKIN. Künstlerisch-pädagogische Projekte sind immer Teil der Arbeit an der Musikschule.

Nebenher gibt sie Fortbildungen für Erziehende im Rahmen der „Singenden Kindergärten“,  Seminare im Bereich Tanz und Elementares Musizieren für den AMJ und ist beteiligt an einer Konzeptentwicklung für die Techniker Krankenkasse. Seit dem Wintersemester 2020/21 ist sie Dozentin für Elementare Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Nürnberg. Als Fortbildnerin für die Stadt Nürnberg, sowie die Orff-Schulwerkgesellschaft, als Dozentin bei Seminaren des AMJ oder Weiterbildungsangeboten der Bundesakademie in Trossingen ist sie bis heute tätig.

• 2024

heute