Nachricht Kammermusikwettbewerb des Mozartvereins

Zum diesjährigen Wettbewerb des Mozartvereins 1829 e.V. Nürnberg am 16. Februar 2013 im Heilig-Geist-Saal sind neun verschiedene Kammermusik-Ensembles der Hochschule für Musik Nürnberg angetreten.
Die Jury, bestehend aus Renate Radomski, Prof. Burkhard Rempe, Prof. Dr. Jörg Krämer, Jens Voskamp, Dorian Keilhack und Michael Sigler, hat das Klaviertrio mit Megumi Fujii, Klavier, Marina Kakuno, Violine und Rina Takahashi, Cello, zum Sieger gekürt. Die Studentinnen, die von Prof. Dirk Mommertz im kammermusikalischen Zusammenspiel unterrichtet werden, haben im Rahmen des Preisträgerkonzerts am 17. Februar den Dr.-Wilhelm-Doni-Preis in Höhe von 3.500 Euro erhalten.
Das Bläserensemble "Trio de Palhetas" mit Carolina Nees an der Oboe, Anne Voit an der Klarinette und Ana Maria Castro am Fagott konnte den 2. Preis in Höhe von 1.500 Euro, der von den uniVersa Versicherungen Nürnberg gestiftet wurde, entgegen nehmen. Das Bläsertrio wird von Prof. Bence Bogányi und Eberhard Knobloch (Soloklarinettist des Münchner Rundfunkorchesters) unterrichtet.
Das dritte Gewinnerensemble, ein Quartett, stammt ebenfalls aus der Kammermusikklasse von Prof. Dirk Mommertz. Camille Lemmonier, Klavier, Rafael Novak, Violine, Isabel Bond, Viola und Jung Min Seo, Cello, teilen sich den Preis des Ambassador-Clubs Nürnberg in Höhe von 1.000 Euro.

Herzlichen Glückwunsch!