Chunghoon Chung Korrepetition Orchester

Department Instrumente / Orchester

Studienbereich Orchesterleitung / Dirigieren

Kategorie Lehrauftrag

Der südkoreanische Dirigent, Pianist und Komponist Chunghoon Chung begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspiel. Bereits im Alter von sieben Jahren besuchte er die Preparatory School der Korea National University of Arts und später die Korea National University of Arts, wo er Klavier und Komposition studierte.

Schon als Kind gewann er zahlreiche nationale Klavierwettbewerbe in Südkorea und spielte bei seinem ersten Konzert eine selbst komponierte Klaviersonatine.

Während seines Studiums an der Hochschule für Musik in Weimar gewann er Preise bei mehreren internationalen Wettbewerben, darunter den 2. Preis beim "Concours international de piano Mayenne". Nach seinem Abschluss in Weimar wechselte Chung an die Hochschule für Musik Nürnberg, wo er ein Dirigierstudium aufnahm. Während des Studiums war er zunächst als Korrepetitor am Staatstheater Nürnberg tätig, später in gleicher Funktion am Theater Trier.