Prof. Folashade Dada Jazz-Gesang (Hauptfach), Lehrpraxis Jazz-Gesang

Department Jazz

Studienbereich Jazz-Melodieinstrumente / Jazz-Gesang

Kategorie Lehrbeauftragte

Fola Dada, 1977 in Stuttgart geboren, konnte von Kindesbeinen an Bühnenerfahrung sammeln. Sie wurde Mitglied in einer der renommiertesten Tanzschulen Deutschlands, der New York City Dance School und wurde dort in Stepptanz und Jazztanz ausgebildet.

Die sängerische Karriere gewann während des Gesangs-Studiums an der Musikhochschule Mannheim, das sie im Juli 2004 äußerst erfolgreich beendete, erst so richtig an Fahrt.

Zahlreiche Engagements innerhalb und außerhalb Deutschlands folgten.

Dabei begegneten ihr viele namhafte Künstler: Hellmut Hattler, Katja Riemann, Edo Zanki, Joy Denalane, Cassandra Steen, Jörg Reiter, Frank Kuruc, u.v.m.

Fola Dadas Vielseitigkeit ist bemerkenswert.

Egal ob Soul, Jazz, Funk, Pop oder elektronische Musik sie findet mühelos einen authentischen Sound und demonstriert spielend ihr Musikalität.

Als Gesangslehrerin ist sie ebenfalls sehr gefragt. Sie unterrichtet an diversen Musikhochschulen und in ihrer eigenen Gesangsschule.