Barbara Haack Externes Hochschulratsmitglied

Gremienmitgliedschaft Hochschulrat

Barbara Haack studierte Romanistik, Germanistik und Betriebswirtschaft. Nach ihrem Studium war sie bei verschiedenen Musikverbänden tätig, unter anderem bei der Jeunesses Musicales Deutschland und beim Landesmusikrat Niedersachsen. Anschließend wurde sie Verlagsleiterin des ConBrio Verlags Regensburg, übernahm dort außerdem die Redaktion der Zeitschrift „Oper & Tanz“ und wurde später Mitherausgeberin der neuen musikzeitung. Seit 2014 ist sie neben ihren Tätigkeiten für den Verlag auch als Moderatorin, Mediatorin und Coach für Kulturorganisationen und Menschen, die im Kulturbereich arbeiten, tätig. Sie ist Mitglied des Projektbeirats „Jugend musiziert“, Mitglied des Hochschulrats der Musikhochschule Trossingen und regelmäßig in verschiedenen Juries tätig.