D-bü Wettbewerb Das menschliche Zahnrad

DESI

Kostenpflichtig

In einer innovativen Performance präsentieren Schlagzeuger*innen Thomas Fritzler und Tzu‐Yin Lin die reißerischen Kräfte zwischen maschinellen Rhythmen und menschlichem Gefühl.

Mithilfe von Trommeln, Klangstäben, Video- und Audioeffekten entsteht eine immersive Erfahrung, die zum Nachdenken über die Verbindung zwischen Mensch und Maschine anregt.

Neuartige Klänge vermischen sich mit emotionsvollem Ausdruck in der Performance „Das menschliche Zahnrad“.

Clicky Sticks

(Hochschule für Musik Detmold)

Tzu-Yin Lin und Thomas Fritzler sind zwei Schlagzeugstudierende der Hochschule für Musik Detmold. Sie lernten sich im Studium kennen und entdeckten neben dem harmonischen Zusammenspiel ihre gemeinsamen Ideen und Interessen zur Gestaltung von ganzheitlichen Konzertprojekten. Dadurch angetrieben gründeten sie das Duo „Clicky Sticks“, um Menschen durch perkussive Klänge, endlose Melodien und den Einsatz von Elektronik zu neuen Gedanken zu bewegen. Zurückblicken können beide auf individuelle Erfahrungen in solistischen, kammermusikalischen und orchestralen Kontexten und verbinden diese in ihrer gemeinsamen Performance.

„D-bü gibt uns die Möglichkeiten, auf experimentellem und innovativem Weg eine neuartige Verbindung zum Publikum zu schaffen.“

DESI

Brückenstraße 23, 90419 Nürnberg

Keinen Termin mehr verpassen!Newsletter

Melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an!
Sie erhalten alle 14 Tage interessante Meldungen und einen Überblick über unsere bevorstehenden Veranstaltungen.