Sebastián Montes

Gitarre
Studienbereich Zupfinstrumente
Department Instrumente/Gesang
Lehrbeauftragte_r
015905829550

 

Sebastián Montes ist einer der erfolgreichsten Gitarristen Südamerikas. Schon während seines Studiums konzertierte er als Solist, mit großen Orchestern und mit dem Cuarteto de Guitarras de Chile in ganz Südamerika, Europa und den USA. Sebastián Montes hat mehr als 20 internationale Preise gewonnen und spielt mit seiner Frau, der deutschen Gitarristin Katrin Klingeberg in einem der gefragtesten Gitarrenduos der internationalen Gitarrenszene.

Sebastián Montes ist künstlerischer Leiter der Reutlinger Gitarrennacht und der Internationalen Gitarrenfestspiele Nürtingen.

Von 2012-2016 war er Professor für Gitarre an der Universidad Católica in Santiago de Chile und aktuell arbeitet er als Dozent an der Hochschule für Musik Nürnberg.

www.duokm.com