Gunnar Seidel, LB

Schauspiel/szenisch-dramatischer Unterricht
Studienbereich Gesang
Department Instrumente/Gesang
Lehrbeauftragte_r

 

Gunnar Seidel absovierte sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover mit Diplom 2007. Bis 2010 war er am Stadttheater Gießen engagiert. Seit 2010 arbeitet er freischaffend als Schauspieler, Performer und Regisseur u.a. am Staatstheater Kassel, Stadttheater Gießen, Theater Paderborn, Theater Aalen sowie mit den freien Gruppen Pandora Pop (München) und satellit produktion (München). 2011 gründete er das Brachland-Ensemble (Nürnberg/Brüssel), dessen künstlerische Leitung er 2014 übernahm. Das Ensemble wurde 2013 und 2017 bei den Hessischen Theatertagen ausgezeichnet und 2015 mit dem Kulturförderpreis der Stadt Kassel. Seit Herbst 2015 wohnt er in Nürnberg, arbeitet hier als Schauspieler mit Katja Kendler sowie als Regisseur mit der Choreografin Alexandra Rauh. Zudem realisiert er eigene dokumentarisch-basierte Stückentwicklungen mit dem Brachland-Ensemble, u.a. am Theater Aachen und Tafelhalle Nürnberg.