Julian Schunter, LB

Fachdidaktik Jazz-Saxophon
Department Elementare Musikpädagogik/Musikpädagogik
Studienbereich Musikpädagogik/Fachdidaktik
Lehrbeauftragte_r

 

Julian Schunter studierte Jazzsaxophon und Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Nürnberg. Zu seinen wichtigsten Lehrern zählen Hubert Winter, Klaus Graf, Steffen Schorn, Karsten Gorzel und Harald Rüschenbaum.

Er gibt regelmäßig Konzerte in ganz Deutschland, Tourneen führten in außerdem nach Italien, Österreich und in die Schweiz. Er gewann etliche Jazzpreise und wirkte bei mehreren CD- und Rundfunkproduktionen mit, unter anderem für das Jazzlabel enja und den Bayerischen Rundfunk.

Neben seinem Lehrauftrag an der Hochschule für Musik Nürnberg arbeitet Julian Schunter als Lehrer für Saxophon, Klarinette und Improvisation, als Workshopdozent sowie als Combo- und Bigbandleiter. Außerdem ist er als Musikjournalist für die JazzZeitung tätig.