Tag der offenen Türen: Erwartungen weit übertroffen

Über 800 Interessierte fanden am vergangenen 12. Mai den Weg zum Tag der offenen Türen in unsere Hochschule...

Über 800 Interessierte fanden am vergangenen 12. Mai den Weg zum Tag der offenen Türen in unsere Hochschule, um das generalsanierte Gebäude kennenzulernen und zu bestaunen. Bei schönstem Sommerwetter ließen sich die Gäste auf das breit angelegte Angebot unserer Lehrenden ein: Sie wurden eingeladen aktiv an Workshops teilzunehmen, darunter Historische Tänze des 16. bis 18. Jahrhunderts und Musik und Tanz „66 plus“. Auch die zahlreichen Konzerte und Vorträge wurden mit Begeisterung angenommen. Sogar für die kleinen Besucher wurde mit „Die kecke Kiko“ ein interaktives Kinderkonzert geboten. Großen Zuspruch erfuhren auch die drei angebotenen Gebäudeführungen, von denen die letzte vom Präsidenten Prof. Christoph Adt persönlich durchgeführt wurde. Die "Open Doors Week" in der Woche vom 07. bis zum 11. Mai ergänzte die Veranstaltung. Alle Musikinteressierten bekamen hier die Möglichkeit exklusive Einblicke in den Unterrichtsbetrieb zu erhalten. Die Hochschule freut sich über die positive Resonanz dieser Veranstaltungen und plant zukünftig jedes Jahr ihre Türen zu öffnen. Allen aktiven Beteiligten ein großes Dankeschön!

Fotostrecke von Sören Balendat