Patrik Hévr und Edita Hakobyan gewinnen Steinway Förderpreis 2019

Herzlichen Glückwunsch an Edita Hakobyan (Klasse Bernhard Endres) und Patrik Hévr (Klasse Prof. Wolfgang Manz) zum Steinway Förderpreis 2019 der Hochschule für Musik Nürnberg!

Nach einem Jahr Pause wurde am 11. Januar 2019 wieder der „Steinway Förderpreis“ vergeben. Studierende des Hauptfaches Klavier der Hochschule für Musik Nürnberg traten in einem Wettbewerb im Orchestersaal der Hochschule gegeneinander an. Ausgelobt waren insgesamt zwei Förderpreise, die auf einem Steinway-Flügel der Hochschule ausgespielt wurden. Die Preisgelder in Höhe von 1000 Euro wurden von Piano Haid Nürnberg gestellt. Die Gewinnerin und der Gewinner des Wettbewerbs gestalteten das Preisträgerkonzert am Abend, bei dem auch die feierliche Preisübergabe erfolgte.