Erfolgreicher Studieninformationstag mit Night of the Profs

Am Samstag, dem 02. Februar 2019 lud die Hochschule für Musik Nürnberg alle Studieninteressierten von 11 bis 16 Uhr zu einem Informationstag ein. Die Veranstaltung richtete sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler, die mehr über ein Musikstudium erfahren wollten. Mit über 300 Besucherinnen und Besuchern war der Informationstag sehr gut besucht – die Zahlen sind im Vergleich zum Vorjahr deutlich angestiegen, was sicher auch dem neuen Gebäude zu verdanken ist.

Es gab allgemeine und individuelle Informationen rund ums Studium, offene Unterrichtseinheiten, die Möglichkeit eine Probeklausur mitzuschreiben sowie mit den Dozentinnen und Dozenten der Hochschule in Kontakt zu treten.

Am Abend bildete die Night of the Profs den krönenden Abschluss der Veranstaltung: Einige Lehrende der Hochschule stellten sich im Heilig-Geist-Saal musikalisch vor. Der Publikumsandrang war immens, der Saal und die Empore bis auf den letzten Platz besetzt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer bedachten das abwechslungsreiche, erfrischende Programm und die beeindruckenden Leistungen mit viel Applaus.